band 108: see & geeks – vaumarcus august 2013

[seitenanfang]

kapitel 1: westwärts

fahrschein mit bankomatkarte am automaten erstanden. mit dem früherem M zum hauptbahnhof. eigentlich auch ganz ok. wasser gekauft. raucherzone am bahnsteig warten auf den railjet wien-zürich.

mein handy-provider informiert mich nach dem verlassen der EU in liechtenstein über die gebühren in der EU. – hoppla, der rhein & die schweiz kommen so schnell.

in sargans kommt dann die info mit den schweizer preisen.

überpünktlich in zürich. espresso am bahnhof. weiter in den zug richtung genf. freundlicher schaffner. ab biel/bienne wirds französischer. yverdons-les-bains. ums eck zum bus. eine halbe stunde später ruft uns der freundliche busfahrer zum aussteigen auf & zeigt uns den weg. steil den berg hinauf & wir sind in le camp.

datum & uhrzeit auf die klorolle gestempelt.

[seitenanfang]

kapitel 2: ausflug

die dörfer heißen champagne & provence & jedes dorf hat eine alte post.

neuchâtel: nette altstadt buskers hafen. zurück mit dem boot.

[seitenanfang]

kapitel 3: heimweg

nach 1,5 wochen in le camp wieder mit dem postbus nach yverdons-les-bains. verabschiedungen warten auf den zug.

ab biel/bienne wechselt die sprache der durchsagen wieder. lesen schlafen zürich HB.

ziemlich leerer railjet. regen hinter zürich. in österreich dann zeitweise funktionierendes wlan.

pünktlich in innsbruck. nasse straßen. warten auf den bus.


map | PDF | EPUB | RSS