band 134: fux & moin – hamburg mai 2018

[seitenanfang]

kapitel 1: eisheilige

kühl. feucht. wenigstens ein platz beim überdachten fahrradständer am flughafen.
fast niemand am security-check. der dann sowohl sehr freundlich als auch sehr gründlich ist.
gscheit früh dran. also noch ein espresso untermalt von klomusik.
boarding verzögert sich um 25 minuten (wegen schlechtwetter in FRA).

FRA: eine halbe stunde verspätung. anschluss würd sich ausgehen. "würde" weil der flug gestrichen ist. – beim anstellen am lufthansa service center selbständig in der lufthansa-app umgebucht auf eine stunde später.
smoking lounge. klo. kein nespresso weil mich die maschine (nicht zum ersten mal in FRA) nicht mag. gatewechsel. warten aufs boarding.
der flug ist auch verspätet (mindestens) 50 minuten. also noch eine stunde.
herumschlendern breze-essen smoking lounge. am gate verzögert sich das boarding weiter. warten an einem netten tisch wo live ein baby aus den US zu hören ist das die skyperin am nebentisch ganz awesome findet. – nespresso diesmal mit erfolg.
mülltrennung am flughafen. immer wieder sinnlos. schon ich scheiter an den deutschen kategorien (ist der kaffeepappbecher papier oder verpackung oder rest?).

[seitenanfang]

kapitel 2: in einer anderen welt

konferenz in der ehemaligen viktoria-kaserne.

jedes vierte wort digger der jungs hinter digger mir hier in digger hamburg ist tatsächlich digger.

der typ am urinal vorher in dieser hamburger kneipe sagt wirklich moin.

[seitenanfang]

kapitel 3: nach süden

sommerlich. s-altona: zu zweit fahrkartenautomaten suchen&finden & in die richtigen waggons der S1 steigen.
HAM: terminal 2 kurzer security-check richtung gate wieder zu zweit ins cafe raucherzone zum neuen gate bald boarding.

FRA: keine vorkommnisse.

zu früh in INN. noch jemand anderer holt sein radl.


map | PDF | EPUB | RSS