band 138: schnee & sonne – bruxelles februar 2019

[seitenanfang]

kapitel 1: die freuden des reisens

-1°C & der gegenwind beim radln versucht mich am erreichen des flughafens zu hindern. radlständer fast voll. security check komplett leer. dann: flug 15 minuten verspätet. also ein espresso.
letztlich natürlich über eine halbe stunde.

VIE terminal F (oder terminal 3 gates F). schaut neu aus aber gut ich war zuletzt 2011 hier. leberkas-pepi-stand im gang; schwache auswahl alte semmel überteuert – aber immerhin. – raucherInnen-kammerln am ende des terminals. – handyphonieren im öffentlichen raum …

flug wieder verspätet (leicht) & voll & enge sitze.

BRU: auf ebene 0 (bus taxi) kann mensch wieder raus&rein ohne sicherheitskontrolle. wenn mensch sich nicht an flecktarn mit MPs bei den aschenbechern stört.
weiter runter zum bahnhof warten in der automatenschlange warten auf das automateninterface zum gleis gleich 2 züge einer verspätet dann halt der andere. oh der eine wär doch früher gefahren aber naja eine halbe minute.

[seitenanfang]

kapitel 2: brüssel anfang februar

neues restaurant. mäßig freundlich aber ganz gut.
bars bekannte & neue biersorten bekannte & neue menschen bekannte.
erst am ende etwas nieseln.

abfahrt des 71ers noch immer wegen derselben baustelle verlegt. mobibcard piepst dann doch. bus fährt auf verlegter route (via pl. luxembourg). – schneeregen.
schneematsch am ULB-campus.

TFW du im buch von könig leopold II. von belgien liest & der bus in dem moment an seinem schloss vorbeifährt.

sonntag: trocken mit sonnenelementen.
& mehr sonne.

[seitenanfang]

kapitel 3: schon wieder ortswechsel.

der bus ist voll & langsam & ohne durchsagen. brussels-centraal: gleich ein zug zum flughafen (gleich+verspätung in der praxis).

in der stadt keine bewaffneten soldaten gesehen.

den sinnlosen pseudo-seurity-check am flughafen-bahnhof gibts nicht mehr.
2x boarding pass gescannt.
harmloser security-check.

mehr als genug zeit bei den gates. sandwich. aufrufe für flug nach barcelona auf englisch&spanisch.

eine halbe stunde zu spät in wien. aber das nächste gate ist quasi nebenan & das boarding hat noch nicht begonnen.

online-boarding-pass geht nicht. frau am schalter druckt einfach papier-boarding-pass aus.


map | PDF | EPUB | RSS