band 153: kinos & filme – linz april/mai 2023

[seitenanfang]

kapitel 1: on the rails

mit dem radl zum bahnhof. sonnig windig etwas kühl. teures handl-specksemmerl. der RJX steht schon da. in der ruhezone telephoniert gleich wer.

pause & damit verspätung wegen bauarbeiten in der bayrischen pampa.

schön wenns endlich flach wird.

[seitenanfang]

kapitel 2: ankommen & dasein

der leberkaspepi hat kein mohnflesserl. die linz-mobil-app lasst mich nicht zahlen.
straßenbahn einchecken im hotel (online) zimmer beziehen (physisch) festival-pass abholen erstes mal am ok-platz sitzen mit dem online-reservierungssystem kämpfen erster film!

das spielwarengeschäft auf der landstraße hat immer noch die eisenbahn im schaufenster; aber der handförmige taster an der scheibe ist weg.

alte geschäfte weg baustellen neue geschäfte sind da. die linzer innenstadt lebt.

dann war da noch die apotheke auf der landstraße mit einem impfschwurbelplakat im schaufenster.

regentropfen & kühl.

das corona-test-center im passage hat zu da kommt ein wmf-laden rein.

samstag: dannn probieren wir’s heute einmal ohne regenjacke & mit jesus-latschen.

samstag nachmittag & der goldene container am ok-platz macht endlich auf.

dreiviertel 7 & 18° – geht ja.

halbwegs lauer abend.

heuer keine fruchtgummis. irgendjemand redet katalanisch beim warten auf den einlass.

sonntag mittag: frühstück im café meier.

1.mai. putzfrau im zimmer (trotz türhänger). aufmarsch auf der landstraße zu hören.

letzte pause am ok-platz letzter film.

[seitenanfang]

kapitel 3: retour

etwas stressig mit der straßenbahn zum bahnhof. zug hat dann eh verspätung.
dann steigen so viel leute aus als sei in linz endstation. eh gut für mich.


map | PDF | EPUB | RSS