band 68: arbeit & verkehr – linz mai 2007

der ICE ist nicht mehr der uralte aber gemütlicher ist er auch nicht. & fast eine stunde verspätung bis linz.

in linz dann lustiges autofahren durch baustellen & tagesabschluss in einem lauschigen innenhof.

schau-rausch – ausstellung im öffentlichen raum. durch die altstadt fahren zu mittag – an der fusion cuisine vorbei – müll- & lastwägen. das extrablatt ist übersiedelt.

linz-neulinge loben die schöne stadt. das essen im levante ist noch immer gut. die entwertung der busfahrkarten geht nur bei den automaten an den haltestellen wenn dort keiner ist verweist der busfahrer freundlich auf die nächste (oder übernächste) haltestelle & wartet.

die temperaturen in der straßenbahn sind subtropisch bevor sie in der blumau in den untergrund fährt.

die öbb haben auch noch alte waggons ohne steckdosen. – der laptop sucht sich entlang der strecke gelegenlich access-points.

gut dass das rattern des waggons das laute gequatsche der mitreisenden übertönt.


map | PDF | EPUB | RSS