band 67: zug & frühsommer – wien april 2007

[seitenanfang]

kapitel 1: hin

frühling (oder frühsommer?) jetzt auch in innsbruck. am spätvormittag ist’s fast schon zu warm für das sweat-shirt. sehr fein. ereignislose sonnige zugfahrt.

am westbahnhof fährt mir nach der warterei am fahrkartenautomaten die u-bahn vor der nase weg.

[seitenanfang]

kapitel 2: dort

am abend in einem irish pub in margareten das weder vom angebot noch vom interieur sehr irisch ist; aber beides ist ganz ok & die spaghetti all’arrabiata waren gut.

samstag mittag: sonnig etwas wärmer könnt’s sein. im sigmund-freud-park vor der votivkirche liegen schon leute in der sonne. mittagessen am würstlstand.

ausstellung zum "eros in der kunst der moderne" im ba-ca kunstforum auf der freyung: da haben sie durchaus einige schöne exponate von berühmten künstlerInnen zusammengetragen. – nur das (an sich spärlich vorhandene) publikum ist – zumindest der ältere teil davon (schwerhörig?) – etwas zu laut.

durch den 1. spaziert; eigentlich auch ganz nett. am graben dann stauen sich die touris etwas. – pause im hawelka; melange mit zeitung.

neuer (?) trick zum schnorren: am bahnhof im zug durch die abteile gehen & nach geld für eine fahrkarte fragen; erlebt in innsbruck.

[seitenanfang]

kapitel 3: zurück

ein abteil für mich von wien bis innsbruck. sehr angenehm.


map | PDF | EPUB | RSS