band 38: k(unst) & k(ulinarik) – dornbirn november 2003

[seitenanfang]

kapitel 1: anfang

der eurocity fährt schon ("wegen abwarten eines anschlusszuges") mit verspätung in innsbruck ab. ab landeck wird’s leer die verspätung bleibt wenigstens konstant.
dornbirn. zum ersten mal seit einem jahr wieder in vorarlberg. zur stärkung ins wirtshaus "engel" – laute musik & chickenwings.

[seitenanfang]

kapitel 2: hauptteil

nach dem mittäglichen frühstück auf nach bregenz. dort im kunsthaus eine sehr witzige skulpturen-ausstellung gesehen die interaktiv war ein psychodelische visuelle effekte bot: "anisch kapoor: my red homeland". spazieren am see seebühnendekoration (westside story) anschauen …
nach dem abendessen in dornbirn ins kino nach feldkirch (3 städte in einem tag sind ja kein problem in vorarlberg): ken loach’s "sweet sixteen" ist schon ziemlich trist. das "churchill" danach war ganz ok … die totale mondfinsternis danach hat zwar an silvester erinnert so ganz perfekt war sie aber nicht.

[seitenanfang]

kapitel 3: ende

mittagessen an einem novembersonntagmittag ist auch nicht so leicht: der "dreiländerblick" hat urlaub das "glöggele" an sonn- & feiertagen zu in der "krone" gab’s dann was …
gesättigt & erholt dann wieder in den zug wo sich wieder einmal zeigt dass großraumwaggons unerträglich sind.


map | PDF | EPUB | RSS